Presbyteriumswahl - EVKIGER

Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Direkt zum Seiteninhalt
Das neue Presbyterium
unserer Gemeinde

Janna Adam
Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und wohne in Walsdorf. In meiner Freizeit unterstütze ich unsere Gemeindepädagogin bei Kinderbibeltagen und Kinderadvent. Seit 2021 bin ich Gemeindesekretärin und Presbyterin.

Julia Blehm
Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Gerolstein und studiere Lehramt. In meiner zehnjährigen Mitgliedschaft in der Gemeinde habe ich nicht nur aktiv am Gemeindeleben teilgenommen, sondern auch verschiedene Verantwortungsbereiche, wie den Konfirmandenunterricht und den Lektorendienst übernommen. Das Presbyterium sehe ich als eine Gemeinschaft, die sich gemeinsam für das Wohl der Gemeinde einsetzt. Eine Gemeinschaft, die auf Vielfalt und Inklusion setzt, in der jeder gehört wird und seine Ideen einbringen kann.
Ivonne Domas
Ich bin 53 Jahre alt, Bundesbeamtin und lebe mit meinem Mann Ewald in Oberbettingen. Wir haben zwei Kinder Vivien (24) und Calvin (23). In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, ich liebe die Natur und höre gerne Musik. Ich bin mit Leib und Seele Mutter und kann auch zwischen den Zeilen lesen. Ich bin eine rheinische Frohnatur und freue mich sehr, wenn ich mich in der Gemeinde einbringen darf und mit meinen positiven, sozialen Eigenschaften Brücken zu den Herzen meiner Mitmenschen bauen kann.
Georg Fink
ich Ich bin 56 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Stiefsöhne und eine Enkelin. Beruflich leite ich eine Abteilung in einem größeren Unternehmen im Kreis Bitburg­Prüm. Ich stelle mich wieder zur Wahl, weil die Tätigkeit im Presbyterium ein Ausgleich zu meinem Beruf ist, mir die Arbeit Spaß macht und ich das, was wir in den letzten Jahren begonnen haben, weiter begleiten möchte.  

Annegret Geiser
Ich bin 68 Jahre alt, verwitwet und zu meiner Familie gehören 2 Söhne mit ihren Familien und mein Lebenspartner. Ich lebe in Hillesheim, seit 2021 bin ich im Ruhestand und war vorher lange Jahre Gemeindesekretärin und Mitglied des Presbyteriums. Ich beschäftige mich gern mit Menschen, Themen der Zeit und Glaubensfragen und ­inhalten: in der Gemeinde als Leiterin der Frauenhilfe, im Besuchsund im Gottesdienst. Weitere Tätigkeiten: Seniorensport, Lesen und Gartenarbeit. Ich möchte, wenn gewünscht, im Presbyterium das Gemeindeleben verantwortlich mitgestalten und mich auch hier gerne nochmals einbringen.

Horst Lodde
ich bin 71 Jahre jung, lebe in Gerolstein-­Oos, binverheiratet, habe 4 verheiratete Kinder, 8 Enkel; Dipl.­Ing. agrar, Pensionär. Freizeitaktivitäten: Enkelkinder, Imkerei, Hausgarten, Kommunalpolitik. Mit meiner Kandidatur will ich die Eigenständigkeit der Kirchengemeinde stärken und mich in meinen Möglichkeiten in das Gemeindeleben einbringen.


Stefan Manderfeld
Ich bin Jahrgang 1973 und lebe in Gerolstein. Wir befinden uns in schwierigen Zeiten. Viele wenden sich von uns ab. Getragen von der Botschaft unseres Herren Jesu Christi ist es gerade jetzt wichtig die Arme auszubreiten und sich für den Menschen und die Schöpfung einzusetzen.

Lydia Stapelfeldt
Ich bin 40 Jahre alt und Mutter einer 15jährigen Tochter. Ich stehe zur Wahl, weil das Presbyterium frischen Wind gebrauchen könnte. Ich bin offen für neue Herausforderungen. Gerne bringe ich mich mit Ideen und Kreativität ein. Vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß


Hardy Warneke
Das Glück des Lebens ist das Glück des Gebens! Das ist der Grund, wehalb ich im Presbyterium seit 10 Jahren aktiv bin und Prädikant wurde. Zu meiner Person: Jahrgang 1963, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, pensionierter Offizier.



Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Sarresdorferstraße 15a
54568 Gerolstein/Vulkaneifel

+49 (0) 6591 3362
gerolstein@ekkt.de
Zurück zum Seiteninhalt