Gemeindepädagogin - EVKIGER

Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Direkt zum Seiteninhalt
Gemeindepädagogin

Ich bin Edit Szilágyi, 45 Jahre jung, verheiratet und wohne seit knapp einem Jahr in der wunderschönen Süd-Eifel. Seit dem 01. September 2021 bin ich als Gemeindepädagogin in der Evangelischen Kirchengemeinde Gerolstein-Jünkerath tätig.Darüber freue ich mich sehr! Es ist wunderbar, meinen Beruf und meine Berufung hauptamtlich leben zu können. Warum? Die Antwort ist einfach. Die Frohe Botschaft, von der die Bibel berichtet, hat uns Menschen so viel zu bieten: Halt, Orientierung, Identität, Trost, Kraft für jeden Tag, Lebensfreude, Lebens- und Ewigkeitsperspektive. Genau das, wonach viele sich von uns sehnen. So gehe ich gerne mit auf die Suche nach all diesen wertvollen und unvergänglichen Schätzen in der Arbeit mit Kindern, Jugend und den Familien. Ich bitte Gott um viel Weisheit für den Dienst, um Liebe zu jeder einzelnen Person, mit der sich unsere Wege kreuzen werden und viel Geduld im Miteinander. Ich freue mich auf die Gespräche bei einem Glas Cola, einer Tasse Tee oder Kaffee, auf den Konfirmandenunterricht, auf Freizeiten, Gottesdienste, auf die Mitarbeit in unserer Gemeinde, auf das Singen, Kreativsein, auf neue Impulse und Herausforderungen, auf das gemeinsam Unterwegssein.






Ihre Edit Szilágyi

Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Sarresdorferstraße 15a
54568 Gerolstein/Vulkaneifel

+49 (0) 6591 3362
gerolstein@ekkt.de
Zurück zum Seiteninhalt