Kinder & Jugend - EVKIGER

Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Direkt zum Seiteninhalt
Gemeinde
Kinder- und Jugendarbeit
Aktuelle Informationen aus unserer Gemeinde
Unser "Neuer"
Mein Name ist Clemens Ruhl, ich bin 51 Jahre, verheiratet mit Sonja Mitze, wir haben drei Kinder.

Am 01. April 2020. habe ich als Jugendleiter in der Evangelischen Kirchengemeinde Gerolstein-Jünkerath angefangen.

Zuvor war ich 8 Jahre als Pfarrer in der benachbarten Evangelischen Kirchengemeinde Prüm tätig, habe diese Tätigkeit dort aber zum 31. Januar dieses Jahres beendet.

Geboren bin ich in Essen im Ruhrgebiet. Nach meinem Examen konnte ich in den Gemeinden in Mülheim, Duisburg und Düsseldorf – und zuletzt Prüm – viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln.

Arbeit mit Kindern, mit Jugendlichen und Familien gehört zu meinen Schwerpunktaufgaben. Einmal im Monat werde ich aber auch Gottesdienst in der Gemeinde halten. Im Moment ist das, was wir bisher als wesentlich für evangelisches Gemeindeleben gehalten haben, das regelmäßige Zusammenkommen als Gemeinschaft, nicht möglich. Gemeinden erproben derzeit viele andere Wege der Weitergabe der frohen Botschaft von der Liebe Gottes zu uns Menschen.
Im Mai ziehen wir auch in die Gemeinde, nämlich nach Pelm.
Ich hoffe, dass dann die Krise allmählich überstanden ist, und wir einander auch persönlich kennenlernen können. Was mich diese Krise bisher gelehrt hat: dankbar zu werden für alles, für das ich meist kaum selbst etwas beigetragen habe, das ich aber ein Leben lang wie selbstverständlich genießen konnte.

Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.

Bis bald, Ihr und Euer Clemens Ruhl
Kontakt: clemens.ruhl@ekir.de   06591 / 983704

Evangelische Kirchengemeinde
Gerolstein-Jünkerath
Sarresdorferstraße 15a
54568 Gerolstein/Vulkaneifel

+49 (0) 6591 3362
gerolstein@ekkt.de
Zurück zum Seiteninhalt